RATSCHLäGE FüR EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge für eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Ratschläge für eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page